Wesentlich entspannter und erfolgversprechender wäre es doch, Zusatzleistungen rund um die Zahnprophylaxe zu digitalisieren und ganz einfach in die Patientenaufnahme und – betreuung zu integrieren.
Also warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Mit infoskop, der mobilen Aufklärungs- und Kommunikationszentrale von synMedico, wird der gesamte Behandlungsprozess, von der Anamnese bis zur Rechnungsstellung, digitalisiert und unterstützt. Das Bleaching-Cockpit, ein Add-on von infoskop, macht damit automatisch auf das Thema professionelles Bleaching aufmerksam und steigert die Akzeptanz bei Patient:innen. Durch diese smarte Optimierung der Arbeitsabläufe, kann eine unterschätzte Umsatzquelle effizient erschlossen werden.
Alle Workflows im Griff
Mit Hilfe des Bleaching-Cockpits kann schon bei der Online-Patientenaufnahme das Interesse an einer Zahnaufhellung abgefragt werden. Daraus lassen sich bereits vor dem eigentlichen Termin passende Angebote ausarbeiten. Vordefinierte Prozesse ermöglichen eine effiziente Termin- und Ressourcenplanung, von der Erstansprache und Motivation des/der Patient:in bis zur Nachkontrolle. Obendrauf gibt es noch eine automatische Erinnerung zur Auffrischung im Folgejahr.
Damit in Zukunft nicht über die Patient:innen hinweg, sondern mit ihnen zusammen entschieden wird, stehen Checklisten und Erklärvideos zur Verfügung, die einen umfassenden Einblick in die Bleaching-Behandlung geben.
Mit dem virtuellen Spiegel schon weiße Zähne vor der Behandlung
Und als wäre das nicht schon genug, bietet das Bleaching-Cockpit zusätzlich die Möglichkeit der „Augmented Reality“. Das heißt, mit Hilfe des iPads können virtuelle Inhalte in die reale Umgebung eingeblendet werden. Patient:innen können dank der Echtzeit-Visualisierung ihr strahlendes weißes Lächeln schon vor der Behandlung anprobieren und währenddessen den Farbton beliebig per Fingerbewegung in der AR-Anwendung anpassen.
Ende gut, alles gut
Infoskop und das Bleaching-Cockpit erleichtern durch vordefinierte Workflows nicht nur den Alltag des Praxisteams, sondern schenken auch Patient:innen mehr Transparenz und ein besseres Verständnis für den Ablauf des Bleachings. So einfach war Umsatzsteigerung noch nie!