Seite auswählen

infoskop-Training mal anders!

Das neue Konzept unserer Usermeetings feierte am vergangenen Samstag (25.05.2019) in Berlin sein Debüt – und das mit vollem Erfolg. Die Teilnehmer vertieften im Workshop ihre infoskop-Kenntnisse und tauschten sich mit Kolleginnen und Kollegen über ihre Erfahrungen aus. „Diesmal war es einfach noch viel näher am User selbst – das hat das Usermeeting so großartig und erfolgreich gemacht“, so infoskop-Trainerin Vanesa Großkinsky.

Gastgeberin war Frau Dr. Adrienne von Germar, die uns sehr herzlich in ihren Räumlichkeiten der Zahnoase empfing. Nach einer kurzen Einführung und Vorstellungsrunde wurde mit dem Thema „Mobiles Praxismanagement“ und der Frage, wie man schnell und einfach einen passwortgeschützten Arztbrief erstellt, gestartet. Die Trainerinnen demonstrierten dem Publikum den optimalen Workflow und gaben wertvolle Tipps und Tricks zur einfachen Umsetzung. Kurzerhand wurde aus dem Besprechungsraum eine kleine Testumgebung („Testpraxis“) geschaffen, in der die Teilnehmer das Präsentierte an bereitgestellten Laptops und iPads selbst erarbeiten konnten – aber auch viele weitere Beispiele für mobiles Praxismanagement mit dem Publisher testeten.  

Unter dem Titel „Mit Plan zum Praxisziel“ wurde zudem eindrücklich aufgezeigt, wie Praxen und Patienten von einer gut vorbereiteten Beratung profitieren können. Die Fragen „Wie steigere und etabliere ich die HKP-Quote in meiner Praxis und versorge Patienten mit hochwertigem Zahnersatz?“ wurde dabei ins Zentrum des Workshops gerückt und gemeinsam an den iPads ausgearbeitet.

Auch aus kulinarischer Sicht stellte der Tag in Berlin einen echten Mehrwert dar: Ein Koch vor Ort zauberte den Usern und Trainerinnen zur Mittagszeit ein wahres Festmahl. Bei Kaffee und Kuchen fand zum Schluss der Veranstaltung eine Feedbackrunde mit offenem Austausch statt – mit super Bewertungen für unser Team und tollen Anregungen der Teilnehmer. Wir bedanken uns bei der Zahnoase und allen Teilnehmern für den gelungenen Tag. Es hat Spaß gemacht, die Teilnehmer zu richtigen infoskop-Profis zu machen.

 

Auch interessiert? Unsere nächsten Usermeetings planen wir gerade:

  • 21.09.2019 Neumünster
  • 28.09.2019 Dresden
  • 12.10.2019 Regensburg
  • 26.10.2019 Heidelberg
  • 09.11.2019 Berlin
  • 16.11.2019 Essen
  • 07.12.2019 Bremen
  • 14.12.2019 Würzburg